Nachdem der Freizeitpark Valkenier leider geschlossen wurde, haben wir einen neuen Park für kleine Kinder entdeckt: Schloss Beck.
Der Park ist recht übersichtlich, bietet aber einige Attraktionen für kleine Kinder – ich würde schätzen, zwischen drei und acht Jahren. Die Highlights meiner Meinung nach:
- Marienkäferachterbahn (mit Begleitung auf 105cm, ohne ab acht Jahren)
- Raupenkarussell
- Pferdereitbahn (elektrische Pferde)
- Kettenkarussell
- Schiffschaukel
- Riesenrad
- Rutschen
- Tiereisenbahn
Der Park bietet aber noch weitere Attraktionen. Mit einer schienenlosen Eisenbahn kann man durch den halben Park gefahren werden, es gibt eine Gruselhöhle, sehr tolle Spielplätze, elektrische Pferde (kostenpflichtig), um durch den Park zu fahren und einiges mehr.
Essen und Trinken kann man auch kaufen, allerdings sind die Wespen ein großes Problem. Zum Ausruhen gibt es einen kleinen Fluss mit Enten, die in dann auch angelaufen kommen.
Vor allem der Preis ist moderat, wie ich finde: zum jetzigen Zeitpunkt 13 Euro pro Kind, 14 Euro pro Erwachsenen. Für größere Kinder und Erwachsene lohnt sich der Park – meiner Meinung nach – allerdings nicht, da er auf kleine Kinder ausgerichtet ist. Einige Attraktionen kann man zwar mitfahren, doch wirklich Spaß machen sie mitunter nur den Kindern.